Eva Solo

Eva Solo

Eine über hundertjährige Designerfahrung trägt zur außergewöhnlich hohen Qualität der Produkte von Eva Solo bei. Das Sortiment vereint bestes dänisches Design und hervorragende Funktionalität. Mit innovativen und modernen Ansätzen entwickelt das Unternehmen funktionale Designerstücke für den Wohn- und Essbereich sowie den Garten.

Eva Solo – 100 Jahre dänisches Design und außergewöhnliche Qualität

Die Produkte des dänischen Herstellers Eva Solo stehen für Funktionalität, Design und höchste Qualität von Material und Verarbeitung. Evo Solo wurde 1913 von Erik Mangors gegründet und wird als Familienunternehmen geführt. Heute in dritter Generation von Jan Egelbrecht, dessen Mutter Eva damals ihren Vornamen für das skandinavische Traditionsunternehmen gab.

Die berühmte Brotschneidemaschine brachte den Durchbruch

Das Unternehmen Eva Solo vermarktete anfangs unter der Marke Eva funktionale Küchenartikel mit herausragendem Design. 1952 kam die mechanische Eva Brotschneidemaschine auf den Markt, die in den Zeiten den Wirtschaftswunders schnell Einzug in viele Küchen erhielt, sich großer Beliebtheit erfreute und dem Unternehmen zu seinem endgültigen Durchbruch verhalf. Und viele weitere Design Klassiker sollten folgen. Zum Beispiel in den 1970er Jahren ein Kochgeschirr unter der Marke Eva Trio, das von dem bekannten Designer Ole Palsby entworfen wurde, der zum Beispiel auch für die deutsche WMF gearbeitet hat. Kochtöpfe mit einer einfachen und klaren Formensprache, die auf überflüssige Schmuckelemente konsequent verzichtet. Und durch die drei verwendeten Materialien Aluminium, Kupfer und Edelstahl mit herausragenden Kocheigenschaften, so das die Marke Eva Trio noch heute im Kochgeschirrbereich der Marktführer in Skandinavien ist.

Eva Solo steht für hochwertiges Wohndesign

Ende der 1990er Jahre wurde mit dem Designduo Tools eine neue Kollektion hochwertiger Designobjekte für den Wohnbereich, das Badezimmer und den Garten unter dem Namen Eva Solo in den Markt gebracht. Heute gibt es für jeden Raum des Hauses Eva Solo Produkte, die sich alle durch modernes skandinavisches auszeichnen und hohe Material- und Fertigungsqualität mit Ästhetik und Funktionalität vereinen. Zu den beliebtesten Eva Solo Produkten gehören aktuell die Kühlschrankkaraffen und Tee- und Kaffeezubereiter mit Neoprenanzug. Wieder einmal eine herausragende Kombination von Design und Funktionalität, denn das Neopren besitzt außergewöhnliche Isoliereigenschaften, verleiht den eigentlich alltäglichen Gegenständen eine moderne Optik und ist jedes Jahr in neuen, modernen Saisonfarben erhältlich. Und bis ins letzte Detail durchdacht, denn der typische Eva Solo Edelstahlausgießer sorgt für tropffreies Servieren und das hochwertige Borosilikatglas ist besonders robust und hitzeunempfindlich.