Heimplanet

Heimplanet

Heimplanet ist ein junges Start-Up aus Hamburg und wurde 2010 gegründet. Mit dem innovativen The Cave Zelt zählt das Label von Stefan Clauss und Stefan Schulze Dieckhoff zu den Favoriten von Extremsportlern und echten Outdoor Fans. Für moderne Nomaden und Abenteurer bietet Heimplanet hochwertige und ansprechende Accessoires, die mit Komfort, Ausstattung und Design gleichermaßen punkten.

Heimplanet – vom Surfer zum Jungunternehmer

Das Hamburger Start-Up Heimplanet wurde 2010 von den Studienfreunden Stefan Clauss und Stefan Schulze Dieckhoff gegründet. Bei einem gemeinsamen Surf- und Camping-Urlaub in Portugal kam den beiden die Idee von einem innovativen Zelt, das besonders leicht aufzubauen und trotzdem extrem stabil sein sollte. Auch einige Jahre nach dem Studium ließ sie die Idee nicht los. Also gaben Stefan Clauss und Stefan Schulze Dieckhoff ihre sicheren Jobs auf und entwickelten mit einem Team von Ingenieuren und Werkstoffexperten das aufblasbare Zelt The Cave. Unterstützt durch den Hamburger Pro-Ideenfonds wurde das Label Heimplanet in Hamburg Eimsbüttel gegründet.

Heimplanet – ein Start-Up mit internationalem Ruf

Schon bevor das neuartige The Cave Zelt 2011 auf den Markt kam, machte Heimplanet mächtig von sich Reden. Mit der Markteinführung avancierte das Start-Up mit seiner innovativen Erfindung zum echten Geheimtipp. Heute gehört das aufblasbare The Cave Zelt zu den Favoriten von Extremsportlern ebenso wie von Outdoor Fans, die Wert auf Qualität und Komfort legen. Klein angefangen, vertreibt das junge Unternehmen aus Hamburg Eimsbüttel seine Produkte nun über renommierte Fachhändler in Europa, Großbritannien und Asien. Dazu agiert Heimplanet als offizieller Partner bei Outdoor-Wettkämpfen und stattet Extremsportler bei ihren Rekordversuchen mit seinem The Cave Zelt aus.

Rundum gut ausgerüstet mit Heimplanet

Mit dem aufblasbaren The Cave Zelt legte Heimplanet den Grundstein für eine vielversprechende Zukunft. Heute komplettiert innovatives Reise-Equipment die Produktpalette. Neben kleinen raffinierten Accessoires beeindruckt besonders die neuartige Monolith Serie: Die Kollektion besteht aus raffinierten Rucksäcken und Taschen, die sowohl auf Reisen als auch im alltäglichen Gebrauch mit puristischem Design und praktischer Ausstattung überzeugen. Mit einem innovativen und wachsenden Produktangebot verfolgt Heimplanet ein Konzept, das die Firmengründer als Outdoor Lifestyle bezeichnen. Hochwertig verarbeitet und optisch ansprechend, richten sie sich an moderne urbane Nomaden, die ihrer Reise- und Abenteuerlust ohne Abstriche beim Komfort nachgehen wollen.