Herr Mandel

Herr Mandel

Herr Mandel ist ein junges Label aus Hamburg. Dahinter steht Sascha Mandel, der als Fotostylist für DIY und Interior Magazine arbeitet und parallel eine eigene Produktlinie führt. Alle Produkte von Herr Mandel werden von Hand in Hamburg hergestellt und überzeugen neben außergewöhnlichen Designs auch mit attraktiven Preisen.

Herr Mandel – der Weg vor der Requisite zum Serienprodukt

Das junge Label Herr Mandel wurde vom Hamburger Fotostylisten Sascha Mandel gegründet. Hauptsächlich für DIY Produktionen und Einrichtungsmagazine tätig, prägen Einfallsreichtum und Originalität seine Arbeit. Nachdem seine Produkte, die ursprünglich nur für Fotoshootings angefertigt waren, immer beliebter wurden, gründete Sascha Mandel 2012 schließlich ein eigenes Label. Unter dem Namen Herr Mandel gestaltet und produziert er ausgefallene Wohnaccessoires aus natürlichen Materialien und für jeden Geldbeutel.

Herr Mandel heißt Stilmix mit Spaß

Herr Mandel schwingt zwischen klassisch skandinavischen Einflüssen und angesagten Wohntrends mit einer Prise Humor. Die Verwendung vom natürlichen Holz verleiht den Produkten einen unverkennbaren nordischen, zeitlosen Ausdruck. Klare grafische Formen greifen aktuelle Design Looks auf. Eine gute Portion Humor und Erfindungsgeist spiegeln sich auch in der Namensfindung wider. Dabei lässt sich Herr Mandel am liebsten von seinem Umfeld inspirieren. Zu Besuch bei Freunden oder auch in fremden Wohnungen fallen ihm besonders gelungene ebenso wie verbesserungswürdige Details auf. Klassisches und Gewöhnliches wird bei Herr Mandel neu interpretiert. So ersetzt die schlanke Sammelsurium Bilderleiste gleich mehrere Fotorahmen, während das Passepartrio Holz-Passepartout durch geometrische Ausschnitte eine ganz neue Sicht auf Bilder darbietet. Die ungewöhnlichen Produkte werden in der firmeneigenen Werkstatt in Hamburg hergestellt. Dabei steht der Designer Sascha Mandel persönlich an der Werkbank und beweist neben gestalterischem Können auch noch handwerkliches Geschick. Das macht jedes Produkt zu einem Unikat und Herr Mandel –zu einer authentischen Marke mit hand made in Germany Qualitäten.

Sascha Mandel – der Sprung auf die andere Seite

Der Firmengründer Sascha Mandel ist ein waschechter Hamburger und wurde 1978 in der Hansestadt geboren. Seiner Laufbahn als selbstständiger Designer ging zunächst eine klassische Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann voraus. Nachdem er 12 Jahre im Verkauf gearbeitet hatte, wagte Sascha Mandel den kompletten Berufswechsel und ging nun einem kreativen Beruf nach. 2010 schaffte er den Quereinstieg als Fotostylist und arbeitet heute für Hamburger Verlage, Interieur Magazine und namhafte Großkunden aus ganz Deutschland. Mit der Gründung vom eigenen Label Herr Mandel ging die kreative Karriere-Entwicklung weiter. Auch hiermit erlangte der New Comer schnell Erfolg und wurde bereits im Gründungsjahr 2012 von der renommierten Zeitschrift A&W (Architektur & Wohnen) unter die Top 18 Designtalents gewählt.