Microplane

Microplane

Rasiermesserscharf und langlebig – das sind die Küchenreiben von Microplane. Der Ursprung der Produkte liegt im Handwerkerbereich, wo ihre Vorbilder in der Holzverarbeitung eingesetzt wurden. Die Küchenserie von Microplane wurde speziell für Gourmets weiterentwickelt und hat erstklassige, außergewöhnlich scharfe Klingen mit weichen Griffen, Kunststofffüßen und praktischem Zubehör.

Microplane – Die außergewöhnlichen Reibeisen mit dem perfekt abgestimmten Zubehör

Den Grundstein für den Erfolg der Microplane Küchenserie legte 1994 eine Hausfrau aus Ottawa (Kanada), als sie einen Orangenkuchen backen wollte. Verärgert über ihre alte und stumpfe Reibe griff sie zu einer Microplane Holzraspel, welche ihr Mann aus dem Baumarkt mitgebracht hatte. Zu ihrem Erstaunen glitten die Klingen locker und leicht über die Orangen, so dass die Schale mühelose und sehr fein abgeraspelt wurde. Diese Entdeckung, dass sich die langlebigen, rasiermesserscharfen Klingen auch zum Raspeln und Schneiden von Lebensmitteln eignen, war der Anfang einer außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte. Seitdem haben sich die Microplane Küchenreiben zu einem „Must-Have“ vor allem für Profi-, aber auch für ambitionierte Hobbyköche entwickelt. Sie haben heute einen festen Platz in anspruchsvollen Restaurants und Haushalten weltweit. Mit der Erfahrung von über 40 Jahren hat Microplane neue Standards geschaffen und das Herstellungsverfahren von langlebigen, extrem Scharfen Schneidekanten perfektioniert.

Nahe am Original – die länglichen, schmalen Premium Classic Reiben von Microplane

Mit ihrem charakteristischen, länglich schmalen Aussehen nehmen die Reiben der Premium Classic Serie Bezug auf den Ursprung und die Erfolgsgeschichte von Microplane. Sie sind praktisch in der Handhabung, haben extrem scharfe Edelstahlklingen und einen neuen, angenehm weichen und ergonomisch geformten soft-touch Griff, der die Reiben noch besser in der Hand liegen lässt. Kunststoff-Füße schützen Oberflächen vor Kratzern und bieten sicheren Stand auf Schüsseln, Schalen und Töpfen. Die Reiben sind spülmaschinenfest und haben für die sichere Lagerung eine wiederverwendbare Schutzhülle. Das Premium Produkt von Microplane - von Spitzen- und Fernsehköchen empfohlen.

Die Gourmet Serie von Microplane mit der breiten Reibfläche

Die Microplane Reiben aus der Gourmet Serie mit ihren breiten, rasiermesserscharfen Edelstahl-Reibflächen eignen sich besonders für die Zubereitung größerer Mengen. Die Serie erfüllt höchste Qualitäts- und Funktionalitätsanforderungen und wird deshalb von Profi- und Hobbyköchen weltweit sehr geschätzt. Die Reiben haben einen weichen, ergonomisch geformten soft-touch Griff und einen Gummifuß, der für mehr Stabilität sorgt. Der speziell für diese Serie hergestellte Fingerschutz ermöglicht effizientes und gleichseitig sicheres Reiben.